Gesundes Altern und tierversuchsfrei!


Dank der technologischen Fortschritte rechnen wir heute mit einer höheren Lebenserwartung. Möglicherweise werden die meisten von uns noch ihren 100. Geburtstag feiern. Bei all den Veränderungen, die dies für die Gesellschaft mit sich bringt, stellt sich auch die Frage, wie wir dies mit so viel Anmut wie möglich durchstehen können. Eine Art dies zu erreichen, kann die Pflege Ihrer Haut sein.


Wir alle wissen, dass die Sonne unsere größte Bedrohung ist, wenn es um das Altern geht. Die UVA- und UVB-Strahlen können vorzeitige Alterung wie feine Linien und Falten verursachen. Der beste Weg, dies zu vermeiden, ist die tägliche Benutzung von Sonnencreme (auch wenn es grau und windig ist).


Neben der regelmäßigen Verwendung von Sonnencreme ist es auch unglaublich wichtig, Antioxidantien in die Hautpflege einzubeziehen. Es ist bekannt, dass Antioxidantien dazu beitragen, Ihre Haut sowohl vor der Sonne als auch vor der Umwelt, z. B. vor freien Radikalen, zu schützen. Freie Radikale sind Partikel, die eine instabile äußere Hülle haben. "Sie stammen von Luftschadstoffen, Chemikalien und Zigarettenrauch und saugen im Grunde genommen das Leben aus Ihrem Gesicht", sagt die Dermatologin Mona Gohara, M.D., klinische Professorin an der Universität Yale. Das bedeutet, dass die Partikel nach einem Ersatzelektron suchen, um ihre äußere Hülle zu vervollständigen. Diese Elektronen können von überall her kommen, zum Beispiel von der Oberfläche der Haut. Sobald das freie Radikal ein Elektron erbeutet hat, hinterlässt es die äußere Hülle des Teilchens, dem es entnommen wurde, instabil. Dies kann zu oxidativem Stress auf Ihrer Haut führen, wodurch sie trockener wird und somit vorzeitig altern kann.  


Um Antioxidantien in Ihrer Hautpflege zu verwenden, probieren Sie unser Daily Shield Supercharge Anti-Pollution Facial Oil


Neben der Pflege Ihrer Haut ist es zudem enorm wichtig, bei der Hautpflege auch auf die Welt um uns herum Acht zu geben. Es ist bekannt, dass in der Vergangenheit Produkte an Tieren getestet wurden. Gegenwärtig gibt es jedoch eine Bewegung in Richtung einer Abschaffung dieses Verfahrens.


Die Kennzeichnung einer Marke als cruelty-free bedeutet, dass die Marke während des gesamten Entstehungs- und Produktionsprozesses keinerlei Tierversuche durchgeführt hat. Der Entstehungsprozess beginnt, wenn das Produkt zum ersten Mal zusammengestellt und getestet wird, und der Produktionsprozess beginnt, wenn es in größerem Maßstab hergestellt wird. Beide Prozesse sind entscheidend, um die Produkte zu Ihnen zu bringen! In einigen Ländern trifft dies nicht zu 100% zu, aber die europäische Gesetzgebung garantiert, dass jedes Produkt mit diesem Zertifikat akkurat ist.


Bei Able Skincare verzichten wir auf die Zugabe bestimmter Inhaltsstoffe und stellen sicher, dass alle unsere Produkte NICHT AN TIEREN GETESTET werden. Wir nehmen am Leaping Bunny-Programm teil und lehnen Tierversuche für immer ab.


Dies ist der Grund, warum unser gesamtes Sortiment stolz von PETA Cruelty-Free International zertifiziert ist. . Diese Akkreditierung garantiert, dass unsere Rezepturen sowohl frei von tierischen Derivaten sind, wie auch dass unsere Fertigprodukte und Rohstoffe nie an Tieren getestet wurden oder werden.

Healthy Ageing and Cruelty-Free! 


We’re now expecting to live for longer thanks to all of the advancements in technology. Most of us may live to see our 100th birthday. Among all of the changes that this brings to society. It also brings changes for ourselves as to how do we do this with as much grace as possible. One way to achieve this can be looking after your skin. 


We all know that the sun is our biggest enemy when it comes to ageing. The UVA and UVB rays can cause premature ageing such as fine lines and wrinkles. The best way to avoid this is by using sun cream every day (even when it’s grey and windy). 


In addition to the regular use of sun cream, it’s also incredibly important to include antioxidants within your skincare routine. Antioxidants have been known to help protect your skin from the sun as well as the environment such as free radicals. Free radicals are particles that have an unstable outer shell. “They come from things like air pollutants, chemicals, and cigarette smoke, and they basically suck the life out of your face,” says dermatologist Mona Gohara, M.D., associate clinical professor at Yale University. This means that the particle searches for a spare electron to fill their outer shell. These electrons can come from anywhere such as the surface of your skin. Once the free radical has stolen an electron, it leaves the outer shell of the particle that it had been taken from, unstable. This can cause oxidative stress on your skin which leaves it drier and thus can cause premature ageing. 


To use antioxidants in your skin care try our, Daily Shield Supercharge Anti-Pollution Facial Oil


On top of looking after your skin, it’s also incredibly important to look after the world around us when using skincare. It has been known in the past that products have been tested on animals. However, at the moment, there is a movement towards getting rid of this process that isn’t trying any time soon.


The label cruelty-free given to a brand means that the brand hasn’t used any form of animal testing throughout the creation and production process. The creation process is when the product is first put together and tested and the production process is when it’s made on a larger scale. Both of these are crucial in getting products out to you!  In some countries, this isn’t 100% true, however European legislation guarantees that any product with this claim is accurate.


At Able Skincare, we avoid using certain ingredients and make sure that all of our products are NOT TESTED ON ANIMALS. We take part in the leaping bunny programme and are forever against animal testing. 


This is the reason why our entire assortment is proudly certified by PETA Cruelty-Free International. This accreditation guarantees that our formulas are both free from animal derivatives and that both our finished products and raw materials are and have never been tested on animals.