Clean Beauty - und warum sie essentiell ist.

 

Die Körperpflegeindustrie ist faktisch nicht reguliert - die letzte Regulierung wurde 1938 verabschiedet. Das bedeutet, dass Unternehmen im Wesentlichen frei und ohne staatliche Aufsicht tun können, was immer sie wollen, indem sie Produkte, die wir täglich verwenden (Wimperntusche, Gesichtsreiniger, Shampoo usw.) mit toxischen Inhaltsstoffen, einschließlich bekannter Karzinogene und endokriner Disruptoren, anreichern. Da es für alle frei zugänglich ist, können Unternehmen bei der Vermarktung und dem " grünen Anstrich" ihrer Produkte beliebige Adjektive verwenden - natürlich, grün, ökologisch haben buchstäblich keine festgelegte Definition.

Ursprünglich wurden die Begriffe "natürlich" und "ökologisch" verwendet, um Produkte zu beschreiben, die mit Inhaltsstoffen hergestellt wurden, die aus der Natur stammen. "Natürlich" genügt heute nicht mehr als Referenz für Hautpflegeprodukte. Als Verbraucher prüfen wir weiterhin, was in den Produkten enthalten ist, die wir auf unsere Haut auftragen.

Bei Able Skincare schaffen wir einen neuen Schönheitsstandard, einen, den wir einfach “clean" (“sauber") nennen, und den Sie in unseren eigenen Pflegelinien erleben werden. Sauber bedeutet für uns ein giftfreies Produkt, das ohne eine lange, kontinuierlich wachsende Liste von Inhaltsstoffen hergestellt wird, die mit schädlichen Auswirkungen auf die Gesundheit in Verbindung gebracht werden, von Hormonstörungen über Krebs bis hin zu einfachen Hautreizungen. Wir prüfen die Liste der Inhaltsstoffe jedes einzelnen unserer Produkte und entscheiden, mit welchen Inhaltsstoffen wir leben können und mit welchen nicht.

Nachfolgend unsere empfohlene Hautpflegeroutine: 

Schritt 1: Mit Wasser reinigen
Anstatt ein Produkt zu finden, das sowohl Zeit in Anspruch nimmt als auch größere Auswirkungen auf die Umwelt hat. Wasser ist die Lösung. Eine schnelle Säuberung mit lauwarmem Wasser ist alles, was Sie brauchen, um Ihre Haut zu erfrischen und all die Unreinheiten loszuwerden, die sich während der Nacht angesammelt haben.

Schritt 2: Gesichtswasser (Toner)
Ebenso wichtig wie die Hautreinigung zu Beginn Ihrer Pflegeroutine, ist die Verwendung von Gesichtswasser. Die Funktion von Gesichtswasser besteht darin, den PH-Wert Ihrer Haut auszugleichen und ihr einen finales Wisch zu geben, bevor Sie etwas anderes auf die Haut auftragen.

Schritt 3: Serum
Seren sind unglaublich wichtig, wenn Sie nach einer schnellen Methode suchen, Wirkstoffe in Ihre Haut zu bringen. Sie sind leichter als gewöhnliche Feuchtigkeitscremes, was bedeutet, dass die Wirkstoffe tiefer in Ihre Haut eindringen können. Dies kann massive Vorteile für Ihre Haut mit sich bringen, da sie so ihre Feuchtigkeit erhalten kann, ohne dass Ihre Haut fettet. Gesichtsseren sind perfekt für Personen mit fettender Haut. “Viele der schwereren Inhaltsstoffe, die in traditionellen Feuchtigkeitscremes enthalten sind, werden in Gesichtsseren ausgelassen. Stattdessen beinhalten [Gesichtsseren] eine viel höhere proportionale Konzentration von Wirkstoffen"" sagt Dr. Carlos A. Charles, Gründer und medizinischer Direktor von Derma di Colore in Chelsea.

Für das perfekte Morgenserum probieren Sie unser Illuminating & Anti Oxidising Eight Hour Hyaluronic Facial Serum

Schritt 4: Augencreme
Die Haut um Ihre Augen herum ist von Natur aus dünner als die übrige Haut Ihres Gesichts und benötigt daher mehr Schutz als der Rest Ihrer Haut. Menschen bemerken, dass die Haut um die Augen herum leicht geschwollen und empfindlich sein kann. Zusätzlich zu Augenringen, die sehr hartnäckig zu beseitigen sind und mit zunehmendem Alter immer stärker hervortreten. Vorzeitiges Altern in diesem Teil Ihres Gesichts kann durch die Verwendung von Augencremes so lange wie möglich aufgehalten werden. Insbesondere solche Augencremes, die Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure enthalten, welche für ihre Fähigkeit bekannt ist, Ihrer Haut effektiv Feuchtigkeit zu spenden.

Probieren Sie unsere Ultra+ Collagen Eye Rescue Therapy die aus Kollagen, Hyaluronsäure und Retinol zusammengesetzt ist.

Schritt 5: Feuchtigkeitscreme
Das Auftragen einer Feuchtigkeitscreme ist wichtig, um die Wasserspeicherung in Ihrer Haut aufrechtzuerhalten. Mit zunehmendem Alter verliert unsere Haut die Fähigkeit, Wasser selbstständig effektiv zu binden. Daher ist die Verwendung von Feuchtigkeitscremes, die das Eindringen von Feuchtigkeit in die Haut fördern, wichtig, um Zeichen der Hautalterung zu vermeiden.

Probieren Sie unsere Pro-Activ+ Redensifying & Lifting Glycolic DUO Moisturiser die sowohl für den Tag als auch die Nacht geeignet ist, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Schritt 6: Sonnenschutz
Die Verwendung von Sonnencreme ist bei jedem Wetter, sogar bei Wolken, außerordentlich wichtig! Bestimmte UV-Strahlen sind dafür bekannt, dass sie durch Glasscheiben vordringen können. Umso wichtiger ist es, die Haut zu pflegen, auch wenn man sich im Innenbereich aufhält. Die Sonne ist eine der Hauptursachen für vorzeitige Alterungsanzeichen, da die Strahlen die Art und Weise, wie Ihre Haut Feuchtigkeit speichert, schädigen kann und dadurch Anzeichen vorzeitiger Hautalterung hervorruft.

Probieren Sie unsere neu eingeführte Pro Defence+ Anti-Pollution Avocado Day Moisturiser SPF 15

Clean Beauty — and Why It Is Essential. 

 

The personal care industry is effectively unregulated—the last piece of regulation was passed in 1938. This means that companies are essentially free to do whatever they want, with no government oversight, packing products that we use every day (mascara, face wash, shampoo, et al.) with toxic ingredients, including known carcinogens and endocrine disruptors. Because it’s a free-for-all, companies can use whatever adjectives they’d like when it comes to marketing and “greenwashing” their products—natural, green, eco literally have no enforceable definition. 

Initially, the terms ‘natural’ and ‘organic’ were used to describe products made with ingredients that came from nature. ‘Natural’ will no longer be enough of a credential skincare products today. As consumers, we continue to scrutinise what is in the products we put on our skin. 

At Able Skincare, we are creating a new standard of beauty, one that we simply call “clean,” which you’ll see in action in our own beauty lines. Clean, for us, means a non-toxic product that is made without a long, ever-evolving list of ingredients linked to harmful health effects from hormone disruption, to cancer, to plain-old skin irritation. We scrutinise the list of ingredients of each one of our products, and decide what ingredients we can live with, and those we can’t. 

Here is below a proposed routine: 

Step 1: Cleanse with water
Instead of finding a product that takes both times and generates more of an impact on the environment. Water is your solution, one quick cleanse with tepid water is all you need to refresh your skin and get rid of all of the impurities that you’ve accumulated throughout the night. 

Step 2: Tone
Making sure that you tone your skin is almost as important as cleansing it in the first place. The place of a toner is to balance your skin’s PH levels as well as giving it one last cleanse before applying anything else to your skin. 

Step 3: Serum
Serums are incredibly important if you’re looking for a quick way to get active ingredients into your skin. They are thinner than ordinary moisturisers which means that the active ingredients inside them can penetrate deeper into your skin. This can create massive benefits for your skin as it can work to keep it moisturised without making your skin oily. It's perfect for people with oily skin. "By leaving out many of the heavier ingredients that are found in traditional moisturizers, [face serums] contain a much higher proportional concentration of active ingredients," says Dr. Carlos A. Charles, founder and medical director of Derma di Colore in Chelsea. 

For the perfect morning serum, try our Illuminating & Anti Oxidising Eight Hour Hyaluronic Facial Serum

Step 4: Eye cream
The skin around your eyes is naturally thinner than the rest of the skin of your face and therefore it needs more protection than the rest of your skin. People notice that the skin around their eyes can become puffy and sensitive easily. In addition to dark circles that can be very stubborn to get rid of and as we age they become more prominent. Premature ageing in this part of your face can be avoided for as long as possible with the use of Eye Creams. Especially those that feature ingredients such as Hyaluronic Acid, which is known for its ability to effectively moisturise your skin. 

Try our Ultra+ Collagen Eye Rescue Therapy which is formulated with Collagen, Hyaluronic Acid and Retinol 

 

Step 5: Moisturiser
Applying a moisturiser is important for maintaining the retention of water in your skin. As we age our skin loses the ability to hold water as effectively. Therefore, using moisturisers to encourage water into your skin is important to avoid signs of ageing. 

Try our, Pro-Activ+ Redensifying & Lifting Glycolic DUO Moisturiser both during the day and at night for the best results.

 

Step 6: Sunscreen
Using suncream is incredibly important during all types of weather, even clouds! Certain UV rays have been known to make it through panes of glass so it makes it even more important to take care of your skin even when you’re inside. The sun is one of the major causes of premature signs of ageing as the rays can damage the way in which your skin retains moisture and therefore induce premature signs of ageing. 

 

Try our newly launched Pro Defence+ Anti-Pollution Avocado Day Moisturiser SPF 15